Wir, das bin ich Kornelia (Conni), mein Mann Ralf, unsere Aussies, Pferde, Katzen und Hühner. Wir leben in Hattingen-Holthausen auf einem kleinen Hof umgeben von Wiesen, Wald und Feldern.

Hunde gab es bei uns schon immer. Nach dem Tod unserer Schäferhündin Funny sollte wieder ein zweiter Hund bei uns einziehen. Es sollte einer sein der mich am Pferd begleiten kann, mit dem ich Agility machen kann, also sportlich ist und er sollte sich als Familienhund eignen.

Also ab ins Internet surfen und div. Zeitungen lesen.

Lange haben wir in diversen Rassestandards gelesen, aber bald stand fest, es sollte ein Australian Shepherd sein. Nach langer Suche fanden wir einen für uns geeigneten Aussie.

Als erster Australian Shepherd zog Liza bei uns ein. Ihre Intelligenz, Lernbereitschaft und Freundlichkeit zog uns in ihren Bann. Wir wurden Aussie-Süchtig.